Pflasterarbeiten


Projektdaten

Gebäudeart:

Mehrfamilienhaus

Standort:

Heiligenstadt (Eichsfeld)

Baumaßnahme:

Pflasterarbeiten

Planer/Architekt:

Bauunternehmen Sebastian Dölle

Fertigstellung: Mitte 2012

Beschreibung

Die in die Jahre gekommene Hofnutzfläche des Mehrfamilienhauses ist vollständig erneuert wurden.

Besonderheiten:

Sämtliche Regenwasseranschlüsse der Nebengelasse sowie des Haupthauses sind während der Sanierungsarbeiten dem öffentlichen Netz neu zugeführt und angeschlossen wurden. Zwischen der tragschicht aus Kalksteinschotter und dem Erdreich ist eine Gewebetrennlage zur Verhinderung der Vermischung des Schotterbettes und des Erdstoffes verlegt. Die Hoffläche sollte mit einem Pflasterstein in den Farben „herbstlaubbund“ im Fischgrätenmuster hergestellt werden. Als äußerer Abschluss an die Pflasterflächen sollte ein umlaufendes Band aus einem Pflasterstein in der Farbe „anthrazitgrau“ verlegt werden.

Kontaktieren Sie uns wenn sie Fragen dazu haben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.